richtige Werbeagentur - 3

In unserem ersten Artikel haben wir uns damit befasst, wieso KMUs sich an Online Werbung wenden sollten, in unserem zweiten Artikel ging es darum, wie sie Ihre Werbeeffizienz messen können, in unserem dritten Artikel haben wir uns mit dem Thema Sollten KMUs ihre Online Anzeigen selbst ausführen oder sich außerhalb Unterstützung suchen? auseinander gesetzt.

Im letzten Teil unserer Artikelreihe werden wir diskutieren, worauf KMUs bei der Auswahl Ihrer Werbeagentur achten sollten.

Bei der Wahl Ihrer Agentur sollten Sie vor allem darauf achten, was die Agentur in der Vergangenheit geleistet hat. Wenn Sie mit einer Agentur arbeiten, deren Erfolg bewiesen ist, können Sie mit hohen Renditen auf Ihren Anzeigen rechnen. Aber wie wollen Sie wissen, ob diese Erfolgsgeschichten wahr sind? Fragen Sie immer nach Referenzen und Kontaktinformationen. Fragen Sie die Referenzen z.B., wie gut die Kundenkommunikation der Werbeagentur ist, wie schnell ein Problem gelöst wird und ob sie über neue Web Technologien informiert wurden usw. Sie lernen eine Agentur am Besten durch ihre Kunden kennen. Wir bei digiMOST legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit.

Bei der Wahl Ihrer Werbeagentur sollten Sie auch auf das Team achten. Das Bildungsniveau der Mitarbeiter und insbesondere der Geschäftsführer ist von großer Bedeutung. Je mehr Spezialisten aus der Branche Ingenieurwissenschaften und Werbung, desto besser ist es. Es ist ratsam sich nicht für Personen mit niedrigem Bildungsniveau zu entscheiden, auch wenn sie die notwendigen Zertifikate besitzen. Große Teams garantieren Ihnen eine höhere Servicequalität und Kundenzufriedenheit.

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Achten sie auf alle Dienstleistungen der Agentur. Manche Agenturen bieten nur die Verwaltung von Google Kampagnen an. Andere Agenturen sind Website Design fokussiert und verwalten Google Kampagnen nur nebenbei. Einige größere Agenturen bieten alle Dienstleistungen gleich ausgewogen an. Bei der Zusammenarbeit mit solchen Agenturen wird Ihr Vorteil wahrscheinlich größer sein. Auf diese Weise können Sie all Ihre digitale Arbeiten durch eine einzige Agentur führen,  regelmäßige Treffen mit Ihrer Agentur veranstalten und neue Strategien besprechen.

Lassen Sie sich nicht von niedrigen oder billigen Angeboten verlocken. Denn, wie heißt es so schön; wahre Qualität hat ihren Preis. Jede Agentur hat ein unterschiedliches Arbeitsprinzip d.h. ihre Rendite können sich je nach Agentur ändern. Jede Agentur bietet eine andere Servicequalität an. Sie können das sogar anhand des Ausbildungsniveaus der Mitarbeiter feststellen. Wenn Ihnen also ein niedriger Preis angeboten wird, dann können Sie davon ausgehen, dass Ihre Kampagnen entweder nicht mit ausreichender Sorgfalt verwaltet werden oder sogar von inkompetenten Mitarbeitern geführt werden.

In unserem vorherigen Artikel hatten wir ausführlich erläutert, weshalb KMUs sich an Agenturen wenden sollten. Wir wünschen Ihnen Anzeigen mit hohen Conversions im Voraus.