blog-5

Der Suchriese, Google hat bekannt gegeben, dass ab dem 21. April die mobile Benutzerfreundlichkeit als Ranking-Faktor Einfluss auf mobile Suchergebnisse haben wird.

Diese Änderung wird weltweit mobile Suchergebnisse in allen Sprachen beeinflussen, und zwar auf eine “signifikante” Weise.

Wenn man Sich die Änderungen Googles in den letzten Monaten näher betrachtet, hätte man das auch kommen sehen.

Google deutete nämlich darauf hin, als es offizielle Kriterien für Mobil-Freundlichkeit und das Tool Test auf Optimierung für Mobilgeräte vorgestellt hatte. Das Unternehmen hatte erläutert, es könne beginnen diese Kriterien in Zukunft als Ranking-Faktor einzusetzen und nur ein paar Monate später haben sie das auch verwirklicht.

Um sicher zu gehen, dass Ihre Seite nach dem 21. April immer noch bei Google Suchergebnissen erscheint, führen Sie den Test auf Optimierung für Mobilgeräte durch. Wenn Sie den Test bestehen, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.

Wenn Ihre Webseite den Test nicht besteht, wird das Tool Ihnen notwendige Verbesserungen, die Sie vornehmen müssen, vorschlagen. Darüber hinaus können Sie mit Ihrem Webmaster Tools-Konto eine vollständige Liste der Usability-Probleme Ihrer Website mithilfe des Mobile Usability Berichts abrufen.

Google kündigte auch an, dass Informationen aus indizierten Apps für angemeldete Benutzer, die die App installiert haben, als Ranking-Faktor verwendet werden. Als Ergebnis dessen ist es möglich, dass Sie Inhalte von indizierten Apps prominenter in den Suchergebnissen zu sehen bekommen.

FÜLLEN SIE DAS FORMULAR AUS

Kontaktieren Sie uns jetzt, um die einzigartigen Dienstleistungen von digiMOST GmbH zu nutzen!

TELEFONTERMIN VEREINBAREN