Da Weihnachten nur noch 58 Tage entfernt ist, hat Facebook einige neue Werbetools angekündigt, mit denen Retailer das Beste aus der Saison rausholen und sich jetzt auf das Geschenke-Shopping vorbereiten können.
Ab sofort können Brands im Ads Manager Produktmarkierungen in Werbeanzeigen hinzufügen. Auf diese Weise haben Werbetreibende die Möglichkeit, Instagram-Anzeigen mit Produkt-Tags im Anzeigenmanager zu erstellen, sodass Sie die Produkt-Tags von Instagram direkt zu bezahlten Werbekampagnen hinzufügen.
Zwar können Marken schon seit 2016 Produkt-Tags in Instagram-Posts hinzufügen, die Funktion selbst ist demnach nicht neu, allerdings galt dies nicht für Werbeanzeigen.
"Im letzten Jahr haben Werbetreibende die Möglichkeit getestet, organische Shopping Posts mit Produkt-Tags in Anzeigen auf Instagram umzuwandeln. Heute starten wir eine neue Methode, um Anzeigen mit Produkt-Tags von Grund auf in Ads Manager zu erstellen. Dies bietet dem Werbetreibenden die Möglichkeit im Vergleich zu herkömmlichen organischen Posts mehr kommerzielle Motive und Kopien zu verwenden. Die verfügbaren Formate für Anzeigen mit Produkt-Tags umfassen Fotos, Videos und Karussells. "
So konnten einige Marken mit Produkt-Tags versehene Posts in gesponsorte Updates umwandeln. Jetzt können alle Unternehmen Produkt-Tags direkt in ihre Anzeigen einfügen. Es ist eine gute Ergänzung, die eine weitere Möglichkeit bietet, das Einkaufsverhalten zu fördern und sich an den Nutzungstrends auszurichten. Je mehr Marken ihren Posts Produkt-Tags hinzufügen, desto mehr Instagram-Nutzer erwarten ihre Präsenz. Facebook fügt außerdem einige neue Optionen für die benutzerdefinierte Zielgruppe hinzu, mit denen Unternehmen Personen erneut ansprechen können, die ein direktes Interesse am Kauf bei ihnen gezeigt haben.