2020-10-27

Da Weihnachten nur noch 58 Tage entfernt ist, hat Facebook einige neue Werbetools angekündigt, mit denen Retailer das Beste aus der Saison rausholen und sich jetzt auf das Geschenke-Shopping vorbereiten können.
Ab sofort können Brands im Ads Manager Produktmarkierungen in Werbeanzeigen hinzufügen. Auf diese Weise haben Werbetreibende die Möglichkeit, Instagram-Anzeigen mit Produkt-Tags im Anzeigenmanager zu erstellen, sodass Sie die Produkt-Tags von Instagram direkt zu bezahlten Werbekampagnen hinzufügen.

Zwar können Marken schon seit 2016 Produkt-Tags in Instagram-Posts hinzufügen, die Funktion selbst ist demnach nicht neu, allerdings galt dies nicht für Werbeanzeigen. 

"Im letzten Jahr haben Werbetreibende die Möglichkeit getestet, organische Shopping Posts mit Produkt-Tags in Anzeigen auf Instagram umzuwandeln. Heute starten wir eine neue Methode, um Anzeigen mit Produkt-Tags von Grund auf in Ads Manager zu erstellen. Dies bietet dem Werbetreibenden die Möglichkeit im Vergleich zu herkömmlichen organischen Posts mehr kommerzielle Motive und Kopien zu verwenden. Die verfügbaren Formate für Anzeigen mit Produkt-Tags umfassen Fotos, Videos und Karussells. "

So konnten einige Marken mit Produkt-Tags versehene Posts in gesponsorte Updates umwandeln. Jetzt können alle Unternehmen Produkt-Tags direkt in ihre Anzeigen einfügen. Es ist eine gute Ergänzung, die eine weitere Möglichkeit bietet, das Einkaufsverhalten zu fördern und sich an den Nutzungstrends auszurichten. Je mehr Marken ihren Posts Produkt-Tags hinzufügen, desto mehr Instagram-Nutzer erwarten ihre Präsenz. Facebook fügt außerdem einige neue Optionen für die benutzerdefinierte Zielgruppe hinzu, mit denen Unternehmen Personen erneut ansprechen können, die ein direktes Interesse am Kauf bei ihnen gezeigt haben.

 

FÜLLEN SIE DAS FORMULAR AUS

Kontaktieren Sie uns jetzt, um die einzigartigen Dienstleistungen von digiMOST GmbH zu nutzen!

"Mit Shopping Engagement Custom Audiences können Unternehmen jetzt Personen erreichen, die bereits Interesse an ihrem Produkt oder ihrer Marke gezeigt haben, indem sie beispielsweise ein Produkt speichern, einen Shop anzeigen oder einen Kauf tätigen. Erweitern Sie Ihren Kundenstamm, indem Sie Kunden erreichen, die ähnliche Interessen wie Ihre bestehenden Kunden auf Facebook und Instagram haben. "

Beides könnte erhebliche Vorteile haben - Retargeting kann eine äußerst effektive Taktik sein. Untersuchungen haben ergeben, dass Kunden bei Retargeting mit Display-Anzeigen eine um bis zu 70% höhere Conversion-Wahrscheinlichkeit haben. Die Lookalike-Zielgruppen von Facebook sind ebenfalls leistungsstark und können dazu beitragen, sich auf Personen mit ähnlichen Merkmalen und Gewohnheiten zu konzentrieren, die mit denen übereinstimmen, die bereits bei Ihnen gekauft haben.

Es sind einige Experimente erforderlich, um die einzelnen Funktionen zu optimieren, aber sie können wertvolle Ergänzungen sein, insbesondere für Unternehmen, die viel Kundenbindung sehen.

Facebook startet außerdem einen neuen Test der Rabattfunktionen für Facebook- und Instagram-Shops in den USA.

"Sie können einzelne Produkte zum Verkauf anbieten, Angebote erstellen, die automatisch angewendet werden können - wie" Geben Sie 50 US-Dollar aus und erhalten Sie 10% Rabatt auf jeden berechtigten Artikel "- oder einen Rabatt auf einen Artikel gewähren, indem Sie Kunden einen Gutscheincode anwenden lassen. Um sicherzustellen, dass Kunden über die ihnen zur Verfügung stehenden Rabattoptionen informiert sind und ihr Interesse wecken, können Sie kreativ werden, indem Sie Ihrem Shop ein Banner hinzufügen. "

Dies erleichtert Unternehmen die Durchführung schneller Werbeaktionen in ihren Facebook-Shops. Schließlich startet Facebook auch eine neue Season of Support-Initiative, um KMU bei der Vorbereitung auf den Urlaub zu unterstützen. Diese umfasst kostenlose Marketingschulungen, Ressourcen und mehr. Das Programm bietet eine Reihe von Schulungen und Tools, darunter vier neue Kurse, die speziell darauf ausgelegt sind, Unternehmen auf die Ferienzeit vorzubereiten.